open braids


Bei Open Braids werden wie bei Braids alle Eigenhaare inklusive Kunsthaar in viele kleine Zöpfchen geflochten. Bei den Open Braids werden diese Zöpfchen jedoch nur einige Zentimeter lang (normalerweise so lange wie das eigene Haar ist; bei längeren Haaren gibt es eine andere Methode...siehe weiter unten), der Rest des Kunsthaares wird offen gelassen, sei es glatt, gewellt oder lockig.

Man kann Open Braids auch mit Echthaar machen. Es gibt aber inzwischen richtig gutes Kunsthaar, das Echthaar qualitativ sehr nahe kommt und fürs Flechten besser geeignet ist als Echthaar, so dass ich Open Braids ausschliesslich mit Kunsthaar mache.

Für Leute mit längeren Haaren, die auch einmal Lust auf eine neue Haarpracht haben, gibt es auch eine Lösung für Open Braids (auch "Single Tree Braids" genannt): Zwar werden alle Haare in Zöpfchen geflochten (wie bei Rastas), aber schon am Haaransatz wird begonnen, einzelne Strähnen des eingeflochtenen Haares offen zu lassen.  So werden die langen Zöpfchen "versteckt".

Für Open Braids benötigt man mit europäischem und asiatischem Haar mindestens 5 cm Länge, bei Afrohaar reichen ca. 3-4 cm.


termine nur nach vereinbarung

share it!

adresse

braids by rahel

in arbon (tg)

 

tel. 078 759 86 45

braids_ch@hotmail.com